Behandlung 915B

Gynäkologie:

• Beratung zur Verhütung (Pille, Spirale, Implanon-Stäbchen, Hormonspritze, Hormonpflaster, natürliche Familienplanung)
  • Vorsorge mit Krebsfrüherkennung
  • Nachsorge aller gynäkologischen Tumorerkrankungen
  • Labor- und Ultraschalluntersuchungen
  • Beratung, Diagnostik und Therapie von Wechseljahrsbeschwerden
  • Hormonelle Abklärung bei Hirsutismus, Haarausfall
  • Sexualmedizin
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Mädchensprechstunde
  • Impfberatung und Impfungen
  • Diagnostik und Therapie von sexuell übertragbaren Erkrankungen
  • Die Praxis ist Beratungsstelle der Deutschen Kontinenzgesellschaft und bietet eine spezielle Beckenbodensprechstunde mit einer Basisabklärung bei Blasenschwäche, Senkungsbeschwerden und wiederkehrenden Harnwegsinfekten an. Wir bieten konservative Therapiemöglichkeiten bei Inkontinenz und Senkung im Sinne von Beckenbodentraining und Pessartherapie.

Schwangerschaft:

• Beratung und Betreuung rund um Kinderwunsch und Schwangerschaft, entsprechend den Mutterschaftsrichtlinien.
  • 3D / 4D Ultraschall
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur

Wunschleistungen / Individuelle Gesundheitsleistungen (IgeL):

• Besonders im Bereich der Krebsvorsorge, aber auch in der Schwangerschaft geben Wunschleistungen Ihnen deutlich mehr Sicherheit als die übliche Kassenvorsorge.
  • Auf Wunsch besprechen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Wunschleistungen, wenn diese über das übliche Leistungsspektrum der gesetzlichen Krankenkassen hinausgehen. Wir beraten Sie gerne.
  • Sprechen Sie bitte gewünschte Leistungen schon bei der Terminvereinbarung an, dann können wir die nötige Zeit für Ihren Termin einplanen.